Referenzen - Managed Service Kunden

Welchen Beitrag leisten Managed Services zu Ihrem Unternehmenserfolg?

Optimieren Sie Ihre IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit anhand von modular aufgebauten Service-Konzepten.
Individuelle Lösungen garantieren eine unternehmensspezifische Unterstützung.

Support- und Managed Services von SHD im Praxistest

SHD ist bereits seit mehr als 20 Jahren Managed Service Provider. Stärken Sie Ihre IT-Abteilung durch das Know-how unserer Consultants und technischen Mitarbeiter. Mit den passenden Support- und Managed Services reduzieren Sie Administrations-aufwand im IT-Betrieb und können sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren.

Einen ersten Eindruck von unserer Arbeit gewinnen Sie anhand der nachfolgenden Übersicht zu Kundenprojekten mit dem Schwerpunkt auf Support- und Managed Services.


Fuxmedia GmbH & Co. KG

Kunden

Strategische Software-Partnerschaft

Das Softwareunternehmen vertraut beim Hosting seines Produkts FuxNoten, konzipiert zur Reduzierung des Verwaltungsaufwands in Bildungseinrichtungen, auf das Hochverfügbarkeitsrechenzentrum von SHD, zertifiziert nach ISO 27001.

Welche Vorteile werden erreicht?

  • sicherer, ortsunabhängiger Zugang zur Anwendung
  • verbesserter Austausch & Zugriff von Lehrern auf die Plattform

Probiodrug AG

Kunden

Managed Services auch im 7x24 Stunden-Dienst

Für das biopharmazeutische Unternehmen wurde eine Analyse der vorhandenen IT-Infrastruktur im Hinblick auf unternehmensspezifische Anforderungen erstellt. Ein darauf aufbauendes, individuell konzipiertes Managed Service Konzept unterstützt den IT-Betrieb teils auch im 7x24 Stunden-Dienst.

Welche Ziele wurden erreicht?

  • optimierte Verfügbarkeit & Skalierbarkeit der IT-Infrastruktur
  • Verbesserung der bestehenden IT-Services
  • Minimierung von Kosten (z.B. IT-Administration, Schulungen)
  • verbesserte Notfallvorsorge (Backup & Recovery Services)

Steinway & Sons Inc.

Kunden

Rund-um-Service für optimierte Prozesse

Der führende Hersteller von Konzertflügeln wird von SHD in verschiedenen Geschäftsbereichen unterstützt. Für die individuell entwickelte BPM Lösung wurden sowohl die IT-Infrastruktur als auch personelle Ressourcen bereitgestellt.

Was sind die Ergebnisse dieser umfangreichen Partnerschaft?

  • umfassende, digitale Abbildung der Prozesse
  • Entwicklung eines unternehmensspezifischen BPM-Prototyps
  • erfolgreiche Konfiguration & Inbetriebnahme der BPM Lösung

Viele Möglichkeiten zur Unterstützung - Ein Partner

Die Zuverlässigkeit und hohe Verfügbarkeit der IT-Systeme gehört in vielen Unternehmen zu den Grundvoraussetzungen für ein effizientes Wirtschaften mit der bestmöglichen Umsetzung relevanter IT-Service- und dazugehöriger Geschäftsprozesse.

Gern unterstützen wir Sie mit flexibel kombinierbaren und individuellen Lösungen für einen zuverlässigen IT-Betrieb, der Ihren Anforderungen in puncto Verfügbarkeit, Leistung und Sicherheit gerecht wird. Für die Zusammenarbeit mit SHD stehen Ihnen ein zentraler Ansprechpartner sowie erfahrene IT-Experten aus unserem Team zur Verfügung.

Veranstaltungen
Ansprechpartner
Alexander Lippold

Alexander Lippold
Sales Consultant Professional Service

Drescherhäuser 5b, 01159 Dresden
Tel.: +49 (0351) 42 32 263
alexander.lippold(at)shd-online.de