- Beratung
- Lösungen
- Branchen
- Kompetenzen
- Kunden
Leistungsfähige Prozesse sind Ihr Kapital

Die Digitalisierung von Geschäftsabläufen im Bereich Finanzierung ermöglicht ein IT-gestütztes Monitoring und Controlling der aktuellen Investitionsplanung mit besonderem Fokus auf Einheitlichkeit, Transparenz und Verfolgbarkeit der einzelnen Transaktionen – auch geschäftsjahresübergreifend.
Behalten Sie Ihre Investitionskosten (Capex request) mit einem leistungsfähigen Investitionsmanagement im Blick!
Welchen Nutzen bietet das Investitionsmanagement für mein Unternehmen?
- einheitliche Organisation & Transparenz bei der Investitionsplanung & Budgetvergabe
- optimierte Arbeitsabläufe & schnelle Reaktion auf Invest-Veränderungen
- flexible Anpassung des BPM Systems an Ihre Geschäftsabläufe
- gute Dokumentation & Revisionssicherheit
- zentrale Datenspeicherung & Zugriff für mehrere Nutzer
- Vergabe individueller Zugriffs- & Bearbeitungsrechte für Nutzer
- Investitionsplanung mit einem individuell definierten Regelwerk
- umfangreiche Überwachung von Budgets für prozessorientiertes Arbeiten
- Rücklagen-Bildung durch spezifische Budgets (z.B. für die Geschäftsführung)
- automatische Währungsumrechnungen
- Berücksichtigung von Währungsrisiken
Die Prozessdigitalisierung im Bereich Investitionsmanagement setzt immer an den spezifischen Anforderungen an die Planung, Verwaltung und Vergabe von Budgets in Ihrem Unternehmen an. Mit dem passenden Business Process Management System können Sie:
- Budgets auch jahresübergreifend verwalten
- Invest-Abrufe auf einzelne Budgets & Verschiebungen überwachen
- neue unterjährige Budgets & GF-Budgets für Rücklagen bilden
Mit einer auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen BPM Lösung wird der Abstimmungsaufwand von Abteilungen, die in den Investitionsprozess involviert sind, entscheidend reduziert und gleichzeitig die Nachvollziehbarkeit von Transaktionen und die Effizienz in der Budgetverwaltung erhöht.
Anfrage
Weitere Lösungen im Bereich Digitalisierung von Prozessen
Veranstaltungen
07.02.2023 - 07.02.2023 |
SHD bewegt: Cyber-Resilienz
Ansprechpartner

Kerstin Zubke
Senior Marketing Manager
Drescherhäuser 5b, 01159 Dresden
Tel.: +49 (351) 42 32 150
kerstin.zubke(at)shd-online.de