- Beratung
- Lösungen
- Branchen
- Kompetenzen
- Kunden
Prozesse definieren - Rechnungsverwaltung vereinfachen

Mit einem effizienten Rechnungseingangsmanagement behalten Sie den Überblick über die Verbindlichkeiten Ihres Unternehmens. Neben der zentralen Erfassung der Rechnungsdaten können diese auch einfacher transformiert, klassifiziert und validiert werden. Transparenz wird auch durch ein mögliches digitales Archiv zu Rechnungen (Ablage) garantiert.
Welche Vorteile bietet ein strukturierter, IT-gestützter Rechnungseingang?
- zentrale Erfassung von Rechnungen im Digital- & Papierformat in einem Workflow
- schnellere Bearbeitung von Rechnungen durch eine optimierte Prozesskette
- Erhöhung der Produktivität durch kürzere Bearbeitungszeiten
- Transparenz & Kontrolle zu Rechnungsdaten
- buchhalterische Qualitätsverbesserung
Automatisierte Rechnungsverarbeitung nach individuellen Vorgaben
Mit Hilfe eines einheitlichen und elektronischen Rechnungseingangs bleiben Sie wettbewerbsfähig. Im BPM System finden alle wichtige Prozesse im Umfeld von Rechnungseingang und Rechnungsverwaltung Berücksichtigung, darunter:
- Erfassung der Rechnung
- Extraktion & Klassifizierung
- Datenabgleich & Validierung
- Coding & Freigabe
- Buchung
- Archivierung
SHD legt großen Wert auf individuelle Lösungen zur Digitalisierung von Prozessen. Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir einen geeigneten Automatisierungsgrad für die betrieblichen Abläufe rund um den Rechnungseingang in Ihrem Unternehmen.
Anfrage
Weitere Lösungen im Bereich Digitalisierung von Prozessen
Veranstaltungen
01.02.2023 - 01.02.2023 |
SHD bewegt: Cyber-Resilienz
Ansprechpartner

Kerstin Zubke
Senior Marketing Manager
Drescherhäuser 5b, 01159 Dresden
Tel.: +49 (351) 42 32 150
kerstin.zubke(at)shd-online.de