Professionelles IT-Service-Management: Sie sichern den Unternehmenserfolg!

Die IT-Abteilung trägt große Verantwortung:

  1. Fallen Komponenten und Funktionen aus, steht innerhalb weniger Sekunden das Unternehmen still.
  2. Wenn die IT nicht optimal auf die Unternehmensprozesse abgestimmt ist, entstehen teure Ineffizienzen.

Mit dem SHD-Komplettpaket für ein professionelles IT-Management meistern Sie diese Herausforderungen.

Geschäftsprozesse optimal unterstützen

Nutzen Sie die Synergieeffekte einer engen Verzahnung von IT- und Geschäftsprozessen. Steuern Sie Ihre Prozesse noch effizienter, dokumentieren und analysieren Sie Verfügbarkeit, Performance und Servicequalität mit den Lösungen von SHD.

Professionelle IT-Services im kompletten Unternehmen

Professionelle IT-Services im kompletten Unternehmen

Sprechen IT-Verantwortliche und Fachabteilungen eine gemeinsame Sprache, kann die enge Verbindung zwischen Geschäftsprozessen und IT den größtmöglichen Nutzen entfalten. Steuern Sie Ihre Prozesse noch effizienter, dokumentieren und analysieren Sie Verfügbarkeit, Performance und Servicequalität proaktiv mit individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Lösungen. Mit SHD und starken Partnern wie i-doit, check_mk und aeneis bieten wir eine Rund-um-Sorglos-Lösung.

Gern unterstützen wir Sie dabei, Synergieeffekte von IT- und Geschäftsprozessen zu Ihrem Markt- und Wettbewerbsvorteil zu machen.


Webinaraufzeichnung: IT-Management

Florian Zimmermann und Stefan Borstel stellen die Werkzeuge für modernes IT-Management vor:

  • Möglichkeiten der IT-Dokumentation mit der i-doit CMDB
  • SM-VIEW INSIGHT zur Erzeugung und Speicherung individueller Sichten auf die IT-Dokumentation
  • SM-VIEW BSM zur Modellierung von Services
  • SM-VIEW MAPS zur Erstellung individueller Arbeitsplattformen
    • Warum ist ein IT-Service-Management für Ihr Unternehmen wichtig?

      • Stellen Sie IT-Ressourcen und Ihre Services passend zu den Unternehmensprioritäten und dem Bedarf Ihrer Nutzer bereit
      • Sprechen Sie eine Sprache mit Geschäftsleitung und Anwendern
      • Senken Sie Kosten durch die Vermeidung von Ausfallzeiten
      • Erhöhen Sie die IT-Servicequalität in Bezug auf Verfügbarkeit und Performance
      • Messen Sie den Erfolg Ihrer IT-Dienstleistungen und professionalisieren Sie Ihre Planung
      • Optimieren Sie wichtige Geschäftsprozesse der Wertschöpfungskette
    • Warum IT-Service-Management by SHD?

      • Alle Lösungen für IT-Dokumentation, IT-Monitoring und Service Desk sind einzeln oder auf einer Appliance verfügbar.
      • Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg mit umfassender Beratung, Schulungen und unterstützen Sie bei Implementierung und Betrieb.
      • Wir liefern professionellen Support und Breakfix-Service.
      • Wir betreuen bereits seit 1990 über 650 mittelständische und große Unternehmen im Bereich Infrastruktur, Service und Prozesse.

    Unsere Vision: integriertes 360° ITSM

    Unsere Vision: integriertes 360° ITSM

    Mit unserer SM-Appliance bieten wir Ihnen schon heute eine Einheit aus CMDB, Assetverwaltung, Grafischer IT-Dokumentation und Monitoring mit Reports an. Interesse?

    Zukünftig werden wir auf einer Plattform die Service Desk und Change Management integrieren und die Schnittstelle zur prozessorientierten Dokumentation schaffen. Eine wichtige Voraussetzung für praxisnahes Informationssicherheitsmanagement. Wir freuen uns darauf, diese Vision gemeinsam mit Ihnen Realität werden zu lassen.