Infrastruktur & Cloud

Managed Microsoft 365

Entspannter arbeiten dank SHD Support

Die Absicherung der Microsoft 365-Umgebung stellt für viele Unternehmen eine Herausforderung dar – insbesondere angesichts zunehmender Cyberbedrohungen und komplexer Sicherheitsanforderungen. Gleichzeitig fehlt oft die Zeit, um neue Module wie Intune oder Defender effizient zu integrieren. Das Ergebnis: Mit einer knappen Personaldecke in der IT-Abteilung wird es immer schwieriger, den Betrieb sicher und zukunftsfähig zu gestalten. Hier kommt SHD als professioneller IT-Dienstleister ins Spiel.

Unsere Lösung

SHD unterstützt Sie bei Betrieb, Verwaltung und Administration Ihrer M365-Umgebung. Auf Wunsch übernehmen wir die Benutzerverwaltung und Lizenzierung Ihres Tenants sowie das Identitätsmanagement. Darüber hinaus verwalten wir relevante Dienste wie Exchange Online, OneDrive oder Microsoft Teams. Auch Geräte- und Sicherheitsmanagement mittels Intune oder Backup und Wiederherstellung der M365-Daten können Sie an uns übertragen. Eine Hotline mit schnellen Reaktionszeiten stellt bei Support-Anfragen den zentralen Anlaufpunkt für Ihre IT-Administratoren dar.

Ihre Vorteile

  • Breit aufgestelltes Experten-Know-how zur Entlastung Ihrer IT
  • Sicherstellung des Betriebes ohne urlaubs- oder krankheitsbedingte Ausfälle
  • Professionelle Hilfe bei notwendigen Anpassungen an neue IT-Bedrohungslagen (z.B. mit Zero Trust Sicherheitsmodellen)
  • Bedarfsgerechte, modularisierte Unterstützung
  • Kontinuierliche Verbesserung Ihrer Microsoft 365-Umgebung zur Erfüllung von Compliance-Vorgaben (z.B. mit Purview Information Protection)

"Unsere Kunden schätzen die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit, die es uns ermöglicht, neben den Standards auch maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Gemeinsam haben wir zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt, technische Herausforderungen gemeistert und Services geliefert, die nachhaltige Mehrwerte geschaffen haben."

Christoph Riemann
IT-Consultant

Optionale Zusatzleistungen


Gern unterstützen wir Ihren M365-Betrieb durch weitere Services. Unter anderem bieten wir Ihnen:

  • User Help Desk / First- Level Support für Endanwender (Telefon, E-Mail, Remote)
  • Backups für Microsoft 365
  • Schulungen für Endanwender
  • Individuelle Anpassungen & Entwicklungen
  • Service Requests & Changes
  • Verwaltung von Lizenzen durch Microsoft CSP (Cloud Solution Provider)
  • SOC-Service für Microsoft Defender
  • Absicherung der E-Mail-Infrastruktur
  • Betriebsführung

Sie haben Fragen?


Wünschen Sie weiterführende Informationen oder ein Angebot zu speziellen Leistungen? Kontaktieren Sie uns! Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder