Im Januar 2023 war es wieder soweit: unser digitales Kick-off-Event ging in die nächste Runde. Gemeinsam mit unseren Geschäftsführern Marco Graef und Dr. Frank Karow schauten wir zum einen auf die Erfolge und Herausforderungen des vergangenen Jahres zurück. Zum anderen wagten wir einen Ausblick auf die Themen und Ziele, die wir uns für 2023 vorgenommen haben.
Heidi Neubert, Vanessa Ziesch und Jan Noack reflektierten ein erfolgreiches Recruiting-Jahr 2022 und stellten die neuen Fokusthemen der Personalabteilung vor. Experte Alexander Lippold gab ein Update zu den Serviceleistungen von SHD und unsere neue Teamleiterin Dr. Stephanie Keller erläuterte die Strategie im Bereich Digitale Transformation. Hybrid Cloud stand im Fokus bei einer Diskussionsrunde mit Business Developer Udo Böhm, Technical Advisor Andreas Rehm und Roland Geißler als Kundenbetreuer. Abschließend begeisterte uns Fabian Jünemann mit seinem Impulsbeitrag zu unseren bisherigen und zukünftigen Maßnahmen zur Nachhaltigkeit bei SHD.
Damit unsere Kolleg:innen an beiden Veranstaltungstagen gut versorgt sind, gab es Verpflegung ins Home-Office: unsere Lunchboxen von Benefizshoppen waren nicht nur lecker, sondern dienten auch einem guten Zweck. 10% der Lunchbox-Wertes wurden an das Ambulante Kinderhospiz der Caritas Berlin gespendet.
Wir freuen uns, dass unsere Kollegen und Kolleginnen zur Smart Start eingeschaltet haben und bedanken uns herzlich beim gesamten Orga-Team sowie unserem Moderator Martin Puscher.