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Professionelle Konzeption & anforderungsgerechte Umsetzung

Ihren Servicekatalog planen und erstellen wir passend zu Ihrem Unternehmen und Ihren Anforderungen an die IT. Dabei stehen Nutzer- und Serviceorientierung im Fokus.
Schaffen Sie Transparenz und bündeln Sie wichtige IT-Leistungen, die beispielsweise auch zentrale Geschäftsprozesse im Unternehmen unterstützen, im Servicekatalog. Neben der detaillierten Beschreibung des konkreten Service behalten Sie den Überblick zu Verfügbarkeiten, Wechselwirkungen und Abhängigkeiten zwischen einzelnen Diensten und können Service Level Agreements (SLAs) praxisorientiert und vorausschauend vereinbaren.
Welchen Nutzen bietet der Servicekatalog Ihrem Unternehmen?
- Aktuelle, vollständige und übersichtliche Dokumentation Ihrer IT-Leistungen und Services
- Verständliche Leistungsbeschreibung in der Sprache der Nutzer
- Verbindliche Service Level Agreements & Service Level Requirements
- Nachvollziehbare, auswertbare Abrechnung
- Flexible Anpassung & Erweiterungsmöglichkeiten
- Basis für die Automatisierung von Unternehmensprozessen
Technischer Support, IT & Business-Services im Einklang
Für die Verfügbarkeit von IT-Leistungen und wichtigen Business-Services mit entsprechender Servicequalität leistet die Geschäftsorientierung in der IT einen wesentlichen Beitrag. Das Zusammenspiel von technischen Diensten und Business-Services kann auf Basis des Servicekatalogs innerhalb der IT-Abteilung detailliert dokumentiert, analysiert und optimiert werden.
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Ansprechpartner

Florian Zimmermann
Kundenbetreuer
Tel.: +49 (0351) 4232-173
florian.zimmermann@shd-online.de