Individuelle Lösungen für serviceorientiertes IT-Management

Wie ist Ihr IT-Betrieb aufgestellt?

Rund-um-Service sollte in jeder IT-Abteilung an erster Stelle stehen. Nur mit störungsfrei funktionierender IT kann Ihr Unternehmen Geld verdienen. Daher sollten Sie den Zustand und jede Komponente Ihrer Unternehmens-IT im Detail kennen. Wir helfen mit geeigneten Lösungen.

Innovative Lösungen für leistungsfähige IT-Services

An Ihre IT-Ressourcen werden regelmäßig neue Anforderungen gestellt? Mit einem ganzheitlichen Ansatz für serviceorientiertes IT-Management bieten wir Ihnen flexibel anpassbare Lösungen, mit denen Sie proaktiv Ihren IT-Betriebs optimieren können. Erkennen und nutzen Sie Synergien aus IT- und Geschäftsprozessen.


Was bietet mir SHD als Partner für Serviceorientiertes IT-Management?

Individuelle, auf Ihr Unternehmen zugeschnittene IT-Service-Management Werkzeuge (z.B. SM Suite) unterstützen Sie operativ dabei, den IT-Betrieb noch effizienter zu steuern, leistungsoptimiert zu arbeiten und dabei verlässliche Qualitätskriterien anzusetzen.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • proaktive Überwachung von IT-Infrastruktur, Prozessen & Anwendungen
  • flexibel anpassbares System- & Prozessmonitoring zur Vermeidung von Störungen
  • visualisierte Ursachen & Auswirkungen der IT auf Geschäftsprozesse
  • klar definierte IT-Prioritäten & skalierbare Verfügbarkeit
  • messbare IT-Qualität & Leistung bei gleichzeitiger Kostensenkung
  • transparente Steuerung von IT-Prozessen (ITIL orientiert)
  • strukturierte IT-Dokumentation

Wir übernehmen die Beratung und Realisierung von Projekten und bieten Ihnen jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner für Ihre individuelle IT-Service-Management Lösung.


Nutzerfreundlichkeit steigern – IT-Betriebskosten senken

Nutzerfreundlichkeit steigern – IT-Betriebskosten senken

Ihre IT abgestimmt auf wichtige Geschäftsprozesse und Unternehmensziele: Mit unseren Lösungen vereinfachen wir die Arbeit Ihrer IT-Abteilung durch Automatisierung, können mit einer vorausschauenden Analyse Leistung und Ressourcenauslastung steigern und dabei gleichzeitig die IT-Betriebskosten senken.

Zu den Ergebnissen des leistungsfähigen, serviceorientierten IT-Managements gehören insbesondere die Beschleunigung der Servicebereitstellung und die effiziente Steuerung des Service-Desk für zunehmende Nutzerfreundlichkeit.