- Beratung
- Lösungen
- Kompetenzen
- Kunden
Unsere 360°-Lösung für Ihre IT-Services
Mit unserem ganzheitlichen Ansatz bieten wir Ihnen flexibel anpassbare Lösungen, mit denen Sie proaktiv Ihren IT-Betrieb optimieren können. Erkennen und nutzen Sie Synergien aus IT- und Geschäftsprozessen.
Was bietet mir SHD als Partner für Serviceorientiertes IT-Management?
Individuelle, auf Ihr Unternehmen zugeschnittene IT-Service-Management Werkzeuge unterstützen Sie operativ dabei, den IT-Betrieb noch effizienter zu steuern, leistungsoptimiert zu arbeiten und dabei verlässliche Qualitätskriterien anzusetzen.
SHD-Leistungen im Überblick:
- Umfassende Beratung und Consulting
- Costumizing
- Workshops
- Schulungen
- Implementierungsbegleitung
- Betriebsunterstützung
- Support
Wir übernehmen die Beratung und Realisierung von Projekten und bieten Ihnen jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner für Ihre individuelle IT-Service-Management Lösung. Mit der stabilen Plattform SM-Appliance haben Sie 1 Ansprechpartner + 1 Vertrag + 1 Lizenz für alle ITSM-Werkzeuge.
Werkzeuge für modernes IT-Management
Florian Zimmermann und Stefan Borstel stellen in der Webinaraufzeichnung die Werkzeuge für modernes IT-Management vor:
- Möglichkeiten der IT-Dokumentation mit der i-doit CMDB
- SM-VIEW INSIGHT zur Erzeugung und Speicherung individueller Sichten auf die IT-Dokumentation
- SM-VIEW BSM zur Modellierung von Services
- SM-VIEW MAPS zur Erstellung individueller Arbeitsplattformen
Ansprechpartner

Florian Zimmermann
Kundenbetreuer
Tel.: +49 (0351) 4232-173
florian.zimmermann@shd-online.de