Kunden & Referenzen

Welche Lösungen bieten SHD-Kunden optimierte IT-Services?

Serviceorientiertes IT-Management ist ein Ansatz, der in vielen Unternehmen an Bedeutung gewinnt. In der Zusammenarbeit mit SHD können Sie IT- und Geschäftsprozesse gezielt aufeinander abstimmen, überwachen Prozesse und IT-Systeme proaktiv und erzielen messbare Erfolge bei Verfügbarkeit und Servicequalität.

IT-Anforderungen mit leistungs- und serviceorientierten Werkzeugen erfüllen

SHD hält für Ihr Unternehmen vielfältige geeignete Lösungen für IT-Servicemanagement und Business-Service-Management bereit. Eine persönliche Beratung schafft die Basis für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit, beispielhaft verdeutlicht anhand der nachfolgenden Referenzen. Verschaffen auch Sie Ihrer IT-Abteilung einen Wettbewerbsvorteil.


Hallesche-Verkehrs AG

Kunden

Systemmonitoring-Lösung im Nahverkehr

Das Verkehrsunternehmen gewinnt aus dem Systemmonitoring wertvolle Kenntnisse zur Optimierung seiner IT- und Geschäftsprozesse für gut strukturiertes Arbeiten, das dynamische Anpassungen ermöglicht.

Welche Ziele wurden erfolgreich umgesetzt?

  • proaktive Überwachung - schnellere Bearbeitung im Helpdesk
  • optimierte Kategorisierung & Aufwandserfassung (Ticket-Priorisierung)
  • Planungssicherheit (insb. bei der Vergabe von Budgets & Ressourcen)
  • einheitliche Oberfläche für Monitoring & Reporting

Berliner Wasserbetriebe

Kunden

IT-Infrastruktur & Prozesse effizient überwachen

Wie wird die Komplexität einer heterogenen IT-Landschaft beherrschbar? Die Einführung von SM-BOX ermöglicht eine zentrale Verwaltung von Infrastruktur und Prozessen. Zusammenhänge werden durch die Service-Sicht auf die IT verdeutlicht.

Welche Vorteile bietet die technische Lösung?

  • komplexe Prozesse aus Anwendersicht betrachten & fassbar machen
  • Überwachung in allen IT-Strukturebenen möglich
  • flexible Erweiterungsmöglichkeiten

SM-Box im Einsatz bei Kunden aus vielen Branchen

Kunden
Kunden
Kunden
Kunden
Kunden

Randstad Deutschland GmbH & Co. KG

Eschborn

Gesellschaft für Leben und Gesundheit mbH

Eberswalde

Bahntechnik Brand-Erbisdorf GmbH

Brand-Erbisdorf

Bochumer Verein Verkehrstechnik GmbH

Bochum

IVZ Informations- Verarbeitungs-Zentrum

Berlin


Prozesswissen und Serviceorientierung im IT-Betrieb schaffen Mehrwerte

Mit kundenspezifischen Lösungen zu verschiedenen Schwerpunkten im IT-Management, darunter IT-Dokumentation, Servicekatalog, Netzwerkdokumentation sowie System- und Prozessmonitoring, möchten wir Ihr Unternehmen in Ihrer Branche weiter nach vorne bringen.

Ein leistungsfähiger IT-Betrieb ist Ihr Kapital: Erbringen Sie IT-Leistungen mit hoher Verfügbarkeit und messbarer Servicequalität. Bei der Beratung, Planung und Umsetzung von Maßnahmen für serviceorientiertes IT-Management unterstützen wir Sie mit langjähriger Erfahrung.

Ansprechpartner
Peter Schmidt

Peter Schmidt
Senior System Engineer

Drescherhäuser 5b, 01159 Dresden
Tel.: +49 (351) 4232 -255
peter.schmidt(at)shd-online.de