Kompetenzen

Wie unterstützt SHD Ihr Unternehmen rund um serviceorientiertes IT-Management?

Von der ersten Beratung über die Einführung und individuelle Erweiterungen bis hin zur speziellen ITSM Lösung betreut SHD Projekte für serviceorientiertes IT-Management kompetent auf allen Stufen der Entwicklung, Implementierung und technischen Betreuung.

IT-Service-Experten bieten anforderungsgerechte technische Unterstützung

Alle individuell anpassbaren Lösungen für serviceorientiertes IT-Management sind nur so gut wie ihre erfolgreiche Implementierung und Etablierung im Unternehmen. Das schließt auch eine kontinuierliche Überwachung & Pflege der einzelnen Komponenten ein. Zu unseren Kernkompetenzen in diesem Umfeld gehören:


Strategische Beratung

Halten Sie mit der Entwicklung im Unternehmen Schritt und passen Sie IT-Werkzeuge neuen Gegebenheiten an. Wir unterstützen Sie bei der Definition von Business Services, entwickeln eine leistungsfähige CMDB-Struktur und bieten geeignete Lösungen zur Überwachung und Alarmierung. In der Strategieberatung bringen wir unternehmensspezifische Anforderungen und kosteneffiziente Lösungen für IT-Servicemanagement und Business-Service-Management auf einen gemeinsamen Nenner. Als kompetenter Partner begleiten wir Sie von der ersten Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung Ihres individuellen Stufenplans.

Implementierung

Setzen Sie Ihre neue Strategie für serviceorientiertes IT-Management erfolgreich um: Als Full-Service-Anbieter übernimmt SHD auch die technische Umsetzung geplanter Maßnahmen. Bauen Sie dabei insbesondere auf die Schulung und Einweisung der verantwortlichen Mitarbeiter durch SHD. Für die gelungene Integration neuer Lösungen in die vorhandene Serviceerbringungsumgebung steuern wir langjährige Projekterfahrung bei. Unser erweiterter Support (1st und 2nd Level) ermöglicht ein schnelles Reagieren auf geforderte Anpassungen.

Konfigurationsunterstützung

Behalten Sie System- und Prozessmonitoring im Blick. Gern übernehmen wir für Sie die Konfiguration neuer Hard- und Software zur Einbindung in das aktuelle Monitoring oder betreuen die Monitoringlösung nach Ihren Wünschen komplett.

Konfigurationsaudit

Pflegen Sie technische Lösungen mit der Unterstützung erfahrener SHD Mitarbeiter. In regelmäßigen Audits überprüfen wir die Konfiguration und Überwachung Ihrer IT-Umgebung. Sie erhalten aktuelle Empfehlungen zur möglichen Optimierung.


Worauf können SHD Kunden bei der Neuausrichtung der IT-Strategie vertrauen?

  • Kompetente Beratung: Wir verschaffen Ihnen mit strategischer und technischer Beratung eine neue Sicht auf Ihre IT.
  • Individuelle Umsetzung: Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen die IT-Strategie, die am besten zu Ihren Anforderungen passt und setzen diese kosteneffizient mit flexibel anpassbaren und serviceorientierten Lösungen um.
  • Anforderungsgerechte Unterstützung: Sie entscheiden in welchem Umfang Sie unser Dienstleistungsangebot in Anspruch nehmen möchten. Erfahrene Consultants und IT-Experten begleiten Sie auf allen Stufen des IT-Managements.
  • Langjährige Praxiserfahrung: Als Partner für serviceorientiertes IT-Management und Business-Service-Management haben wir bereits seit über 10 Jahren Projekterfahrungen gesammelt und geben unser Wissen gern an Kunden weiter.

Beratung, IT-Werkzeuge & technische Betreuung aus einer Hand

Beratung, IT-Werkzeuge & technische Betreuung aus einer Hand

Wie können IT-Dienstleistungen noch gezielter zur Wertschöpfungskette im Unternehmen beitragen? SHD ist Ihr Ansprechpartner für die individuelle Anpassung der IT an Geschäftsprozesse.

Kompetente Beratung, leistungsfähige IT-Werkzeuge und individueller technischer Support von SHD tragen zur zunehmenden Serviceorientierung der IT bei.

Anfrage

Ihr Anliegen wird direkt in die Fachabteilung weitergeleitet.

Ihre Kontaktdaten
:
:
:
:
:
 
Ansprechpartner
Peter Schmidt

Peter Schmidt
Senior System Engineer

Drescherhäuser 5b, 01159 Dresden
Tel.: +49 (351) 4232 -255
peter.schmidt(at)shd-online.de