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Individuelle Planung - IT-Neuausrichtung in Ihrem Unternehmen

Mit serviceorientiertem IT-Management stellen Sie die Weichen für die Zukunft Ihres IT-Betriebs. Schärfen Sie das Verständnis für Prozesse, deren bedarfsgerechte IT-Unterstützung und Servicequalität für den Unternehmenserfolg entscheidend sind. Welche Lösungen den Zielstellung und Anforderungen Ihres Unternehmens am besten gerecht werden, legen wir in enger Zusammenarbeit mit Ihnen individuell fest. Unser Ziel ist es, Komplexität beherrschbarer zu machen und eine kosteneffiziente und leistungsfähige IT-Strategie zu entwickeln.
Visions-Workshop
Definieren Sie Umfang und Nutzen von IT-Servicemanagement für Ihr Unternehmen: Für Ihre Vision zur Neuausrichtung oder Weiterentwicklung der IT erstellen wir das passende Konzept. Zentrales Thema im Workshop ist die Entwicklung eines individuellen Stufenplans zur Implementierung von agilen Methoden und Werkzeugen im IT-Service-Management.
Definition & Beschreibung von Services
Ermitteln Sie IT-Komponenten, die wichtige Geschäftsprozesse nachhaltig unterstützen: Die Beschreibung, Modellierung und prozessorientierte Weiterentwicklung dieser Dienste ist wichtiger Bestandteil einer leistungsorientierten IT-Strategie. Das Festlegen von Prioritäten im IT-Betrieb orientiert an den Unternehmensanforderungen erhöht die Servicequalität.
CMDB: Aufbau & Pflege
Erkennen Sie den Nutzen einer Konfigurationsdatenbank für einen effizienten IT-Betrieb: Für den Aufbau, die Implementierung und die Pflege der CMDB in Ihrem Unternehmen bietet SHD mit der CMDB von i-doit eine professionelle Lösung und begleitet Sie bei Implementierung und Betrieb.
System- & Prozessmonitoring
Entscheiden Sie sich für die richtige Monitoring-Lösung zur detaillierten Analyse und Auswertung von Prozessen und Systemkomponenten: Mit proaktiver Überwachung können Sie Ursachen erkennen, Auswirkungen bewerten und Störungen vermeiden.
Was erreiche ich mit geschäftsorientierten IT-Services im Unternehmen?
- Transparenz & Effizienz bei betrieblichen Abläufen
- dynamisch anpassbare & bedarfsorientierte IT-Dienstleistungen
- kosteneffiziente Planung & Erbringung von IT-Dienstleistungen
- nutzerorientierter Aufbau eines Servicekatalogs für den IT-Betrieb
- leistungsorientierte Definition & Erstellung von Service-Level-Agreements (SLAs)
Beratung und ITSM-Lösungen von einem erfahrenen Partner

Mit langjähriger Erfahrung und eigenen technischen Lösungen für IT-Service-Management begleiten wir Ihr Unternehmen mit einer praxisorientierten Beratung. SHD erklärt dabei sowohl wirtschaftliche Wertschöpfung als auch IT-Innovation zur Zielstellung eines leistungsorientierten IT-Betriebs.
Reagieren Sie individuell auf wachsende Anforderungen an die IT. Prozess- und Serviceorientierung sind dabei Wachstumsmotor und unterstützen die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens. Mit der Beratung in den Bereichen IT-Service- und Business-Service-Management legen Sie den Grundstein für kosteneffiziente IT-Prozesse und messbare Servicequalität bei IT-Diensten.