
Der IT- und Service-Check
Ein förderfähiges Angebot zur Verbesserung Ihrer IT-Organisation
Kennen Sie schon die Compass Gruppe? Seit 28 Jahren ist diese ein bundesweit präsentes Netzwerk gleichberechtigter und eigenständiger Unternehmen der IT-Branche. Die 41 Partner in der Compass Gruppe gehören an 72 Standorten in Deutschland zu den jeweiligen Marktführern ihrer Region und beschäftigen ca. 4.100 Mitarbeiter. Der ständige Wissensaustausch zwischen den hochqualifizierten und engagierten Teams fördert die Kompetenz des Einzelnen und sichert bundesweit die besondere Qualität unserer Leistungen. Auf der Karte sehen Sie neben den sechs SHD-Standorten (gelb) die Standorte der Partner (grau).
Mehrmals pro Jahr treffen sich verschiedene Repräsentanten der Compass-Häuser und beraten sich über die aktuellen Anforderungen des IT-Marktes. Daraus werden neben einheitliche Blaupausen und Strategien auch Projekte für die Gruppe erarbeitet. Ein Beispiel dieser erfolgreichen Zusammenarbeit möchten wir Ihnen heute vorstellen: Den "IT- und Service-Check".
Dieser entstand in Zusammenarbeit mehrerer IT-Spezialisten verschiedener Fachrichtungen und deckt neben der Reifegradanalyse Ihrer Infrastruktur auch Services und Prozesse ab.
Während die IT damit beschäftigt ist, Sicherheitslücken zu schließen und Ausfälle zu beheben, bleibt das Tagesgeschäft oftmals liegen. Prozesse geraten ins Stocken und Aufgaben können nicht innerhalb der gesetzten Deadline erledigt werden. Dem können Sie mit dem IT- und Service-Check entgegenwirken.
Die Ergebnisse und Handlungsempfehlungen der Analyse liefern bereits vielen Kunden wichtige Anhaltspunkte und eine Roadmap für die IT-Strategie.
Für den Mittelstand hat die Bundesregierung spezielle Förderprogramme aufgesetzt. Der IT- und Service-Check ist eine anerkannte Beratungsdienstleistung. Diese wird über das Förderprogramm BAFA finanziell vom Staat unterstützt. Die Vorgehensweise innerhalb des IT- und Service-Checks hat auch die RKW Sachsen GmbH überzeugt. Sie führt für antragsberechtigte Kunden zuverlässig und bundesweit das Fördermittelmanagement durch.
Weitere Informationen haben wir hier für Sie als PDF zusammengestellt:
Flyer-Download (PDF): »IT- und Service-Check«
Weiterführende Informationen
IT- und Service-Check Angebot der SHD
Jetzt SHD.News als E-Paper abonnieren
Bildquelle/Copyright: © Gorodenkoff — fotolia.com
Ansprechpartner

Alexander Lippold
Sales Consultant Professional Service
Drescherhäuser 5b, 01159 Dresden
Tel.: +49 (0351) 42 32 263
alexander.lippold(at)shd-online.de