News

Dresden, 27.05.2014

SHD-Lauf bei der REWE Team Challenge

Am 20. Mai 2014 nahm SHD erfolgreich am größten Laufevent Ostdeutschlands teil, der 6. Rewe Team Challenge.

Insgesamt meldeten sich 12 Kollegen der SHD an, um gemeinsam dem Ziel entgegen zu laufen. Dazu wurden 3 Teams aus folgenden Mitarbeitern gebildet: SHD Alpha: Torsten Naumann, Udo Böhm, Falk Steglich, Thomas Hillger, SHD Beta: Tom Beckert, Anne Kiel, Frank Schunig, David Ganßauge und SHD Gamma: Dr. Falk Ambos, Dirk Schmidt, Roland Sagan, Alexander Lippold.
Im Vorfeld des Events erhielten alle „Running Team Member“ von SHD ein sportliches gelbes Trikot mit dem Motto „Gemeinsam dem Ziel entgegen!“. Die Pakete mit den Starternummern und Teilnehmerunterlagen wurden zentral von SHD organisiert. Was für ein Service!
Die Teams trafen sich am Tag des Events nach Abgabe der Gepäckstücke vor dem Hygienemuseum und traten den Weg zum Startpunkt, dem Dresdner Altmarkt, an. Das Thermometer zeigte heiße 29 Grad, bis zum Start des Laufs kühlte es sich zum Glück noch etwas ab. 20 Uhr sollte der Lauf beginnen, doch aufgrund der vielen Sportbegeisterten und dem engen Tunnel am Beginn dauerte es noch 40 Minuten, bis es langsam Richtung Startbereich ging. So problematisch war die Wartezeit aber nicht, die SHD-Mannschaft freute sich auf den Lauf und konnte so in Ruhe nochmal die Strategie besprechen. Außerdem entstanden viele Fotos.
Nun ging es los! Während des Laufs wurden die Läufer von Trommelrhythmen und jubelnden Gästen am Rand der 5 km langen Strecke angetrieben. Das Highlight war natürlich der Zieleinlauf in die Glücksgas Arena, begleitet vom Applaus tausender Zuschauer auf den Rängen. Erschöpft aber glücklich und stolz nahmen die Läufer erfrischende Getränke und die verdienten Medaillen entgegen. Die drei SHD-Teams schafften die Distanz von 5 km im Zeitraum von 20-31 min, wobei erwartungsgemäß die „SHD-Alpha-Männer“ als erstes durchs Ziel kamen. Am Block O fand schließlich das Finale mit den SHD-Fans statt.
Von angekündigten 11.511 Teilnehmern schafften 10.839 den Zieleinlauf. Ein schöner Erfolg und ein klasse Event.

Von: Alexander Lippold



Aktuelle News:

Dresden, 15.06.2017

Nachbericht XING Experten-Talk "Digitalisierung" beim BPM Club Berlin

Digitalisierung auf konkreter Prozessebene und als gesamtgesellschaftliche Herausforderung. Das...

Dresden, 06.06.2017

Sportlich ins Ziel!

Die 9. REWE Team Challenge begeisterte in diesem Jahr so viele Menschen wie noch nie. 20.000...

Veranstaltungen
Ansprechpartner
Julia Garten

Julia Garten
Marketing

Drescherhäuser 5b, 01159 Dresden
Tel.: +49 (351) 42 32 152
julia.garten(at)shd-online.de