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Dresden, 30.09.2010

SM-SUITE erhält Gütesiegel

Unabhängige Analyse bestätigt dem Hersteller SHD System-Haus-Dresden GmbH die optimale Abbildung von IT-Betriebsprozessen entsprechend der ITIL - Good Practices

SERVIEW zeichnet SM-SUITE mit dem Gütesiegel „SERVIEW CertifiedTool aus.

Das Beratungsunternehmen bestätigt, dass SM-SUITE IT-Serviceprozesse optimal unterstützt. SM-SUITE unterstützt die ITIL-Prozesse Event-, Incident-, Problem-, Change- und Configuration-Management.
„Gerade die Flexibilität, um auf Kundenbedürfnisse eingehen zu können, ist eine der Stärken der SM-SUITE, so Michael Thissen, Managing Director bei SERVIEW , der die Zertifizierung durchführte.
Darüber hinaus bescheinigt der Zertifizierungsbericht, dass weitere IT-Betriebs- und Planungsprozesse mit Informationen aus den Werkzeugen zuverlässig unterstützt werden.
Dazu zählen Knowledge-, Capacity- und Availability-Management.

Das unabhängige Gütesiegel bestärkt SHD in ihrer Ausrichtung. Geschäftsführer Dr. Frank Karow formuliert dies wie folgt: „Wir haben das Ziel, unseren Kunden effektive Werkzeuge an die Hand zu geben. Die Auszeichnung bestätigt unseren Weg. Sie bescheinigt, dass unsere Produkte einen entscheidenden Beitrag zur Optimierung des IT-Betriebs leisten.
Die Steigerung der IT-Qualität hängt stark von den Mess- und Steuerungsinstrumenten ab.

SM-BOX, SM-DESK, SM-DOCU und SM-REPORT lassen sich schnell und flexibel auf die Bedürfnisse der einzelnen Kunden anpassen. Der Kunde muss seine Organisation und seine Prozesse nicht nach den Vorgaben eines Tools ausrichten. Dies stellt sicher, dass das Werkzeug zusammen mit den Unternehmen und ihren Anforderungen wächst. Dies war ein wichtiger Aspekt bei der Zertifizierung von SM-SUITE.

SERVIEW hebt hervor, dass SM-SUITE ITIL-konform ist, ohne jedoch die Praktikabilität und Angemessenheit zu vernachlässigen. „Wir haben das Motto: So viel ITIL wie nötig, so viel gesunder Menschverstand wie möglich, geprägt, erläutert Produktmanager Robert Sieber augenzwinkernd, „Gerade bei der Beratung und Implementierung von IT-Betriebsprozessen ist es wichtig, immer die Realität der Unternehmen im Auge zu behalten. Das reine Umsetzen von ITIL-Prozessen bringt keinen Nutzen. Prozesse und Tools müssen für das Unternehmen passgenau sein, um einen höheren Reifegrad zu erreichen, so die Erfahrung des zertifizierten ITIL Service Managers.

Auditbericht

Von: Robert Sieber



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