Serviceorientiertes IT-Management & Business-Service-Management

Wie unterstützen IT-Dienstleistungen Ihre Unternehmensprozesse?

Für die Ausrichtung der IT im Unternehmen sind Service- und Prozessorientierung von zentraler Bedeutung. Sie steigern Effizienz und Wirtschaftlichkeit, sichern Qualität und optimieren wichtige betriebliche Abläufe.

Sprechen Fachabteilungen und IT-Dienstleister in Ihrem Unternehmen eine Sprache?

Serviceorientiertes IT-Management mit Dienstleistungen, die bestmöglich an Geschäftsprozessen im Unternehmen und dem Bedarf der Nutzer ausgerichtet sind, bietet wirtschaftlichen Mehrwert. Dies beginnt bei der Abstimmung von Zielen im jeweiligen Geschäfts- und IT-Bereich und der Festlegung von Qualitätskriterien.

Serviceorientiertes IT-Management

Sprechen IT-Verantwortliche und Fachabteilungen eine gemeinsame Sprache, kann die enge Verbindung zwischen Geschäftsprozessen und IT den größtmöglichen Nutzen entfalten. Steuern Sie Ihre Prozesse noch effizienter, dokumentieren und analysieren Sie Verfügbarkeit, Performance und Servicequalität proaktiv mit individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Lösungen im Bereich IT-Service-Management (ITSM) und Business-Service-Management (BSM).

Auf dem Weg vom Technologie- zum Serviceanbieter begleiten wir Ihre IT mit langjähriger Projekterfahrung. Das Management von IT-Services und deren professionelle Bereitstellung tragen zur Optimierung betrieblicher Abläufe bei. Im unmittelbaren IT-Umfeld erreichen Sie zudem mehr Transparenz und Kundenzufriedenheit.

Gern unterstützen wir Sie dabei, Synergieeffekte von IT- und Geschäftsprozessen zu Ihrem Markt- und Wettbewerbsvorteil zu machen.

  • Welche Wettbewerbsvorteile & Chancen ermöglicht Serviceorientiertes IT-Management?

    • Ausrichtung von IT-Services an den Prioritäten des Unternehmens
    • Bereitstellung von IT-Ressourcen orientiert am Bedarf der Nutzer
    • Kostensenkung durch die Vermeidung von Ausfallzeiten
    • Mess- & Skalierbarkeit von IT-Dienstleistungen für leistungsorientierte Planung
    • Erhöhung der IT-Servicequalität bei Verfügbarkeit & Performance
    • Unterstützung & Optimierung wichtiger Geschäftsprozesse in der Wertschöpfungskette
  • Für welche Herausforderungen bietet serviceorientiertes IT-Management Lösungen?

    • Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch gesteigerte IT-Servicequalität
    • Vereinbarung individueller Service-Level-Agreements (SLAs) orientiert am Bedarf der Nutzer
    • Kommunikation zwischen IT-Experten & Anwendern auf einer gemeinsamen Ebene
    • Optimierung der IT-Organisation nach vordefinierten Prioritäten (z.B. Dringlichkeitsstufen)
  • Wobei kann SHD mein Unternehmen zum Thema IT Services unterstützen?

    • Ausrichtung der IT an konkreten Unternehmensanforderungen
    • Dokumentation von IT-Prozessen in betrieblichen Abläufen
    • Monitoring & Auswertung zur Verbesserung der IT-Servicequalität
    • Planung & Implementierung leistungsfähiger ITSM Tools

    Setzen Sie auf die persönliche Beratung zum individuellen Einsatz von IT-Service-Management & Business-Service-Management.

Eine neue Sicht auf die IT in Ihrem Unternehmen – Beratung & Lösungen aus einer Hand

Eine neue Sicht auf die IT in Ihrem Unternehmen – Beratung & Lösungen aus einer Hand

Prozesswissen ist für die optimierte Planung und Erbringung von IT-Dienstleistungen ebenso entscheidend wie die Kenntnis der Organisationsstrukturen im Unternehmen.

SHD begleitet Sie individuell bei der Planung, Einführung, Etablierung und Optimierung von IT-Service-Management Lösungen.

Entwickeln Sie aus unserer Beratung eine neue Sicht auf die IT in Ihrem Unternehmen.

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Ansprechpartner
Peter Schmidt

Peter Schmidt
Senior System Engineer

Drescherhäuser 5b, 01159 Dresden
Tel.: +49 (351) 4232 -255
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